create your own web page for free

«Spruch über gutes Design.»

Verfasser

Kommunikation


«Es geht um die Inhalte – der Text muss so gut sein, dass man ihn nicht bemerkt.» 

Martin Radtke

Manchmal sollen komplexe Zusammenhänge vereinfacht erklärt werden, manchmal darf sich ein Produkt mittels ideenreicher Texte blumig verpackt präsentieren. Um den Leser zu fesseln, achten wir stets auf eine spannende Wortwahl und verzichten auf unnötiges «Bla bla».

Texten

Eine Kernkompetenz der MediaTailor GmbH ist das «in einfache, aber schöne Worte fassen». Wir überarbeiten bestehende Text-Inhalte oder erstellen sie komplett neu. Uns ist wichtig, die Kernaussagen zu verstehen und diese dann für jedermann verständlich zu formulieren. 

SEO

Ziel einer jeden Onlinemarketing-Strategie ist es, viele Klicks zu generieren. Um diese zu erreichen, sollte ein Web-Auftritt in den Suchmaschinen möglichst auf der ersten Seite und hoch oben zu finden sein. In unseren Texten achten wir prinzipiell auf Suchmaschinenoptimierung. Um dem Ranking aktiv nachzuhelfen, bieten wir eine Keyword-Analyse an und gestalten die Texte genau abgestimmt auf die definierten Stichworte.